Hilfsnavigation
Quickmenu
language

Volltextsuche
Seiteninhalt

Neue Homepage online!

Hier ist er nun: Der neue Internetauftritt der Gemeinde Diekholzen.

Frisch und modern, sowie technisch auf dem neusten Stand.

Nach rund fünf Jahren hat der Internetauftritt der Gemeindeverwaltung einen neues Aussehen erhalten. In dieser Zeit hat sich technisch viel geändert. Diesen Entwicklungen hat die Gemeinde Diekholzen durch die neue Internetpräsenz nun Rechnung getragen. Die Informationen der Gemeinde erscheinen nun im sogenannten "Responsive Design". Das bedeutet, die Seiten werden automatisch an die jeweiligen mobilen Geräte angepasst und bieten damit allen Nutzern den nötigen Komfort.

Die Struktur und die Benutzerführung wurde verändert und klarer gestaltet. Der Stil wirkt insgesamt frischer und moderner. Viele neue visuelle Anreize wurden durch tolles Bildmaterial aus der Region geschaffen.

„Google Maps“ wurde eingebunden – d.h. einzelne Kategorien sind innerhalb des Webauftrittes topografisch darstellbar.

Besonders hervorzuheben ist auch die Integration des neu eingeführten Bürgerinformationssytemes. So sind ab jetzt Sitzungskalender und die Tagesordnungspunkte der jeweiligen öffentlichen Gremiumsitzungen für jedermann online einsehbar.

Nach der Planungsphase Anfang des Jahres, einhergehend mit der Festlegung des Designs und der intensiven und arbeitsreichen redaktionellen Arbeiten an den Inhalten sind wir nun auch ein stückweit stolz, die neuen Seiten der Öffentlichkeit zu zeigen.
Sicherlich werden wir auch zukünftig noch weiter innovativ an dem Auftritt „feilen“, denn davon lebt dieses Medium schließlich.

So nun viel Spaß beim Stöbern....

Zögern Sie nicht, uns Ihre Meinung zum neuen Auftritt mitzuteilen, oder evtl. Fehlerteufel zu melden. Kontakt

zurück nach oben drucken