Hilfsnavigation
Quickmenu
language

Volltextsuche
Seiteninhalt

Ferienpass 2016

Nur noch wenige Wochen und es beginnen die langersehnten Sommerferien!

Wir freuen uns, auch in diesem Jahr wieder ein vielfältiges Ferienprogramm anbieten zu können. Nicht nur die Vereine und Verbände unserer Gemeinde, sondern auch ausgebildete Spielpädagogen bieten zahlreiche Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 6 und 16 Jahren an.

Neu ist, dass die Aktion „Spiel und Sport“ in diesem Jahr  in Söhre auf dem Sportplatz stattfinden wird. Dort wird von montags bis freitags jeweils von 09.00 bis 12.00 Uhr getobt, gebastelt, gewerkelt, Handball gespielt oder einfach nur gechillt.

Wir freuen uns sehr, dass sich der Sportverein Söhre für unsere Ferienkindern engagiert und ihnen damit eine schöne und spannende Ferienzeit schenkt. Auf der Homepage der Sportfreunde Söhre können detaillierte Angaben zu den besonderen Angeboten der Handballsparte während der „Sport und Spiel“- Einheiten abgerufen werden.

Einige Neuigkeiten aber auch vieles, was sich über etliche Jahre etabliert hat, ist in dem diesjährigen Ferienpass enthalten: z.B. Rastilandermäßigung, Wasserski fahren, Badekarte, Bumerang bauen, Specksteingestaltung, Filzkurse, Selbstverteidigungskurs, Schmuckherstellung aus Holz, Leder oder Silberdraht, Ermäßigung für das Schülerferienticket, Zeltlager der AWO usw…….

Der Ferienpass gilt während der gesamten Sommerferien (also vom 23. Juni bis zum
03. August 2016).

Er ist gegen eine Gebühr von 2,00 € ab dem 01. Juni 2016 u.a. in den Grundschulen Söhre und Barienrode erhältlich und selbstverständlich auch im Rathaus der Gemeindeverwaltung bei:

 05121 202-11
Raum: EG-05
 E-Mail schreiben
 Kontaktformular
 Adresse exportieren

 

 

zurück nach oben drucken