Hilfsnavigation
Quickmenu
language

Volltextsuche
Seiteninhalt

Gewerbetreffen 2016

Zu einer Informationsveranstaltung für Unternehmerinnen und Unternehmer in der Gemeinde Diekholzen hatte die Bürgermeisterin für den 22.11.2016 eingeladen.

Sie möchte auf diesem Wege aktuelle Erkenntnisse zu wichtigen Themen für die Gewerbetreibenden weitergeben und einen intensiven Austausch ermöglichen.

Es war das 2. Treffen dieser Art, das erste hatte bereits mit Erfolg im März 2015 stattgefunden.

Jetzt gab es erneut die Gelegenheit, interessanten Vorträge zu folgen:

Herr Melchior, Geschäftsführer des EBZ Hildesheim informierte zu dem Themenkomplex "Energieeffizienz, Energiesparmanagement, Fördermittel" und zeigte Wege auf, betriebliche, aber auch private Einsparmöglichkeiten zu identifizieren und umzusetzen. 

Herr Räther, Geschäftsführer der Stadtwerke Bad Salzdetfurth gab Einblick rund um die Betätigungsfelder der Stadtwerke Bad Salzdetfurth, unserem regionalen Partner in Fragen der Energie und auch neuer Geschäftsfelder wie beispielsweise Breitbandausbau.

Die Gäste hatten im Anschluss noch Zeit, sich bei einem kleinen, warmen Imbiss und kühlen Getränken auszutauschen bzw. Fragen zu stellen.

 

zurück nach oben drucken