Hilfsnavigation
Quickmenu
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Volltextsuche
Seiteninhalt
02.10.2019

Machmits-Mobil stoppt in Diekholzen


Am Mittwoch, dem 02. Oktober 2019 stoppt das Machmits-Infomobil zum wiederholten Male vor dem Rathaus der Gemeindeverwaltung Diekholzen, um den Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit zu bieten, sich wohnortnah, neutral und kostenlos z.B. über Vorsorgeregelungen, Wohnberatung oder auch Senioren-und Pflegeberatung beraten zu lassen und zu informieren.
Der Landkreis Hildesheim bietet seit 2015 mit dem Machmits-Infomobil den Bürgerinnen und Bürgern in den Städten und Gemeinden des Landkreises einen wohnortnahen und kostenlosen Beratungsservice an. Hierzu zählt die Tätigkeit des ehrenamtlichen Engagements (z.B.: “Wer kann mich unterstützen? Wo könnte ich helfen?“, die DUO-Seniorenbegleitung, der Aufbau von Nachbarschaftshilfen). Aber auch der Bereich der Senioren- und Pflegeberatung (häusliche Unterstützung, Formen der Pflegeleistungen, Wohnberatung) wird vertreten sein. Darüber hinaus widmet das Machmits-Infomobil sich dem Thema: rechtliche Betreuung einschließlich Vorsorgevollmachten und Patientenverfügungen.
Die nächsten Termine und Standorte werden rechtzeitig bekanntgegeben.


zurück nach oben drucken

Landkarte DiekholzenLandkarte Diekholzen