Hilfsnavigation
Quickmenu
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Volltextsuche
Seiteninhalt

Auszug - Annahme einer Spende  

Sitzung des Rates der Gemeinde Diekholzen
TOP: Ö 5
Gremium: Rat der Gemeinde Diekholzen Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 23.03.2017 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 19:30 Anlass: Sitzung
Raum: Aula der Grundschule Diekholzen
Ort:
2017/150 Annahme einer Spende
   
 
Status:öffentlich  

Wortprotokoll

Die Ortsfeuerwehr Diekholzen war auf der Suche nach einem Mannschaftswagen für ihre Jugendfeuerwehr. In der Sitzung des Verwaltungsausschusses vom 25.05.2016 wurde darüber berichtet. Nunmehr hat die Feuerwehr ein geeignetes gebrauchtes Fahrzeug gefunden und einen T5 angeschafft.

 

Die Kosten wurden zu 100 % durch den Förderverein der Feuerwehr getragen. Dieser kommt auch für sämtliche Kosten auf. Das Fahrzeug soll nun als zweckgebundene Spende durch den Förderverein an die Gemeinde Diekholzen übergeben werden, um das Fahrzeug auf die Gemeinde Diekholzen zuzulassen und versichern zu können.

Beschluss

Beschluss:

Die Spende des Fördervereins der Ortsfeuerwehr Diekholzen in Form eines Volkswagen T5 im Wert von 16.300,00 Euro wird angenommen. Die Verwaltung schließt mit dem Förderverein der Ortsfeuerwehr Diekholzen eine entsprechende Vereinbarung, dass die Kosten, u.a. für Reparaturen und Wartungen, weiterhin vom Förderverein zu tragen sind. Die Anmeldung sowie Versicherung des Fahrzeuges erfolgt durch die Gemeinde Diekholzen. 

 

 

Abstimmungsergebnis

Abstimmungsergebnis:

 

Einstimmig.

zurück nach oben drucken

Landkarte DiekholzenLandkarte Diekholzen