Hilfsnavigation
Quickmenu
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Volltextsuche
Seiteninhalt

Auszug - Kulturhauptstadt 2025  

Sitzung des Rates der Gemeinde Diekholzen
TOP: Ö 6.1
Gremium: Rat der Gemeinde Diekholzen Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 19.04.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 20:00   (öffentlich ab 19:30) Anlass: Sitzung
Raum: Aula der Grundschule Diekholzen
Ort:

Wortprotokoll

Frau Dieckhoff-Hübinger geht noch einmal kurz auf den Sinn und den Zweck sowie den Bewerbungsablauf zur Kulturhauptstadt 2025 ein.

 

Herr Bruns berichtet von der am 17.04.2018 in Diekholzen stattgefundenen Veranstaltung des Hildesheimer Kulturbüros. Nach anfänglicher Skepsis sei nun auch er von der guten Arbeit des Kulturbüros vollumfänglich überzeugt.

 

Er informiert über Provinzialität sowie über „ben und Rosen“. Gleichzeitig wirbt Herr Bruns um ehrenamtliches Engagement glichst vieler Diekholzener. Damit könne man den Bewerbungsprozess auch aus Diekholzen heraus gut vorantreiben und sich darüber hinaus selbst einbringen.

 

Eine Liste, in der sich Interessierte eintragen können, liege im Rathaus aus. Aus den Interessierten heraus soll sich später ein Arbeitskreis bilden. Dieser werde sich an einem Dienstag im Mai im CaféK16“ in Barienrode zum ersten Mal treffen. Das genaue Datum werde noch mitgeteilt.

zurück nach oben drucken

Landkarte DiekholzenLandkarte Diekholzen