Hilfsnavigation
Quickmenu
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Volltextsuche
Seiteninhalt

Auszug - Mitteilungen und Anfragen  

Ausschuss für Technik und Umwelt
TOP: Ö 9
Gremium: Ausschuss für Technik und Umwelt Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 09.06.2020 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 19:15 Anlass: Sitzung
Raum: Turnhalle der Grundschule Diekholzen
Ort:

 

  1. Die Bürgermeisterin unterrichtet den Ausschuss über den Sachstand zur Verschwenkung in Söhre. Wie bei dem Ortstermin am 27.01.2020 besprochen, würde eine bauliche Veränderung lange Umsetzungszeiträume bedeuten, da voraussichtlich ein Planfeststellungsverfahren und Grundstückserwerb notwendig würde. Weiterhin wäre aufgrund von Platzmangel an der entscheidenden Stelle die Verlegung der Fahrbahnen erforderlich.
    Das für den Landkreis tätige Ing.-Büro soll daher zeitnah eine Fahrbahnverengung durch flexibel aufgestellt Baken konzipieren, die eine optische Fahrbahnverengung bewirken.  Darüber ist anschließend in den Gremien zu befinden und zu beschließen.
     
  2. Herr Höppner teilt mit, dass die Deutsche Glasfaser die Arbeiten im Ortsbereich von Egenstedt bereits beendet hat. Die Bauarbeiten im restlichen Gemeindegebiet sollen bis Ende Juni abgeschlossen sein, so dass danach die Abnahme erfolgen kann.
     
  3. Herr Marheineke macht darauf aufmerksam, dass der Uferbereich der Beuster ab der Brücke Schwarzer Weg bis Ortsende völlig zugewachsen sind. Hier sind dringende Pflegearbeiten erforderlich.

 

Weitere Mitteilungen und Anfragen gibt es nicht.

 

Der Ausschussvorsitzende schließt die Sitzung um 19.15 Uhr.


 

 

zurück nach oben drucken