Hilfsnavigation
Quickmenu
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Volltextsuche
Seiteninhalt

Vorlage - 2017/150  

Betreff: Annahme einer Spende
Status:öffentlich  
Beratungsfolge:
Verwaltungsausschuss Vorbereitung
Rat der Gemeinde Diekholzen Entscheidung
23.03.2017 
Sitzung des Rates der Gemeinde Diekholzen ungeändert beschlossen   

Wie bereits in der Sitzung des Verwaltungsausschusses vom 25.05.2016 berichtet, war die Ortsfeuerwehr Diekholzen auf der Suche nach einem Mannschaftswagen für ihre Jugendfeuerwehr. Die Anschaffung war ursprünglich für das vergangene Jahr geplant. Da jedoch nur ein Gebrauchtwagen in Frage kam, hat sich die Suche etwas länger hinausgezogen. Nunmehr ist die Feuerwehr fündig geworden und hat einen T5 angeschafft. Die Kosten wurden zu 100 % durch den Förderverein der Feuerwehr getragen. Dieser kommt auch für sämtliche Kosten, wie für Reparaturen und Wartungen auf. Das Fahrzeug soll nun als zweckgebundene Spende durch den Förderverein an die Gemeinde Diekholzen übergeben werden, um das Fahrzeug auf die Gemeinde Diekholzen zuzulassen und versichern zu können.

 

Zwischen der Gemeinde Diekholzen und dem Förderverein der Ortsfeuerwehr Diekholzen wird eine entsprechende Vereinbarung geschlossen, dass die Kosten (z.B. für Reparaturen und Wartungen) auch zukünftig vom Förderverein getragen werden müssen. Eine Ersatzbeschaffung wird ebenfalls ausgeschlossen.

 

Über die Annahme der Spende entscheidet der Rat der Gemeinde Diekholzen.

 


Die Spende des Fördervereins der Ortsfeuerwehr Diekholzen in Form eines Volkswagen T5 im Wert von 16.300,00 Euro wird angenommen. Die Verwaltung schließt mit dem Förderverein der Ortsfeuerwehr Diekholzen eine entsprechende Vereinbarung, dass die Kosten, u.a. für Reparaturen und Wartungen, weiterhin vom Förderverein zu tragen sind. Die Anmeldung sowie Versicherung des Fahrzeuges erfolgt durch die Gemeinde Diekholzen. 

 


 

 

 

zurück nach oben drucken

Landkarte DiekholzenLandkarte Diekholzen