Hilfsnavigation
Quickmenu
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Volltextsuche
Seiteninhalt

Informationsabend "Sport"

Sportentwicklungskonzept geht in die nächste Runde!

In der letzten Veranstaltung im Rahmen des Sportentwicklungskonzeptes im November 2017

kam der Wunsch auf, regelmäßige Treffen zum Thema Sport in der Gemeinde Diekholzen zu veranstalten. So sollen aktuelle Themen aufgenommen und gleichzeitig der Austausch untereinander gefördert werden.

Wir freuen uns, nunmehr alle Sportinteressierten zu einem ersten Informationsabend am 27.02.2018 um 18.30 Uhr in die Aula der Grundschule Diekholzen, gemeinsam mit dem Kreissportbund Hildesheim e.V., einladen zu können. Der Kreissportbund wird an diesem Abend die Moderation übernehmen und sein Angebot für die Sportvereine vorstellen.

Mehrere interessante Themen werden vorgestellt, so ist geplant, dass Herr Jens-Oliver Bludau, Sportreferent des Kreissportbundes, über seine Arbeit im Allgemeinen berichtet. Außerdem wird das Beratungsprogramm des Landessportbundes, Prozess- und Engagementberatung, dargestellt.

Um Ehrenamtlichkeit zu fördern und zu unterstützen werden Qualifizierungsmaßnahmen für Vorstandsmitglieder angeboten und die Gemeinde Diekholzen wird ihren „Hallenplan online“ vorstellen.

Wir würden uns freuen, möglichst viele Interessierte am 27.02.2018 begrüßen zu können.

Um eine kurze Rückmeldung, mit Angabe der Teilnehmeranzahl, wird bis zum 22.02.2018 gebeten.

 

Kontakt

Martina Brauer »
Alfelder Straße 5
31199 Diekholzen

Telefon: 05121 202-11
E-Mail oder Kontaktformular
zurück nach oben drucken