Hilfsnavigation
Quickmenu
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Volltextsuche
Seiteninhalt

Hesena Seniorenpark Diekholzen wird erweitert

Ab April stehen 20 zusätzliche Pflegeplätze zur Verfügung, weitere Mitarbeiter*innen werden eingestellt

Derzeit laufen die Bauarbeiten am Erweiterungsbau des Seniorenparks Diekholzen, der 1996 erbaut und im Juni 2010 von der Berliner hesena Care GmbH übernommen wurde, auf Hochtouren. Bereits zum 1. April 2022 soll der Anbau in Betrieb genommen werden.

„Immer wieder mussten wir in den letzten Jahren potentiellen Bewohnerinnen und Bewohnern eine Absage erteilen, weil einfach keine Zimmer in unserer Senioreneinrichtung verfügbar waren. Die Nachfrage war stets größer als unser Angebot an freien Betten“, erläutert Katharina Preuß, Hausleitung im hesena Seniorenpark Diekholzen, die Entscheidung, einen Anbau zu realisieren. Ein zusätzliches Doppelzimmer und 18 Einzelzimmer werden im Neubau entstehen, so dass zukünftig insgesamt 113 Pflegeplätze für hilfebedürftige Senioren zur Verfügung stehen, die sich auf mehrere Wohnbereiche verteilen. Herzstück eines jeden Wohnbereichs ist je eine gemütliche Wohnküche, die modern gestaltet und eingerichtet ist.

Im ganzen Haus herrscht eine familiäre Atmosphäre und die Bewohner*innen beschäftigen sich mit gewohnten Dingen, die sie aus ihrem früheren Leben kennen: kochen, backen, Kaffee trinken, miteinander plaudern. Das schafft Geborgenheit und Vertrauen.

„Durch den Ausbau unserer Kapazitäten benötigen wir natürlich zusätzliches Personal“, so Katharina Preuss. „Gesucht werden vor allem Pflegefachkräfte im Tag- und Nachtdienst, in Voll- und Teilzeit und Alltagsbegleiter. Wer Interesse daran hat, in unserem tollen Team mitzuwirken, kann mich gerne anrufen (Telefon: 05121 20770) oder mir seine Bewerbung per E-Mail unter k.preuss@hesena.de zukommen lassen.“

Laut Aussage der engagierten Hausleitung erwartet die neuen Mitarbeiter*innen ein gutes Betriebsklima, ein attraktives Gehalt und Zusatzleistungen sowie Unterstützung bei der persönlichen Karriereplanung und noch vieles mehr.

Kontakt:
hesena Seniorenpark Diekholzen
Bahnberg 4
31199 Diekholzen
Telefon 05121 2077-0

zurück nach oben drucken