Hilfsnavigation
Quickmenu
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Volltextsuche
Seiteninhalt

Weltmeister trägt sich ins Goldene Buch ein

Mountainbike Weltmeister trägt sich ins Goldene Buch der Gemeinde ein


Michael Wedekin hat am 25. und 26. Juni 2022 den Weltmeistertitel im Mountainbike Marathon bei den „UCI MTB Masters World Championships“ in Pizolo, Italien gewonnen. Welche grandiose Energieleistung der Söhrer vollbracht hat, wird deutlich, wenn man auf das Profil der Klettertour in den Dolomiten schaut. Mit großem Abstand gewann er das Mountainbikerennen über eine Strecke von 68 Kilometern und 2.400 Höhenmetern in seiner Altersklasse.
Nach fünfeinhalb Stunden war der 69-jährige im Ziel, im berühmten Skifahrer-Mekka Madonna di Campiglio. Der Zweite kam erst 20 Minuten später an und die übrigen zehn Konkurrenten waren weit abgeschlagen.
Als Ehrung für diese großartige Leistung durfte sich Weltmeister Michael Wedekin nun in das goldene Buch der Gemeinde Diekholzen eintragen.

25.11.2022 
zurück nach oben drucken

Landkarte DiekholzenLandkarte Diekholzen