Hilfsnavigation
Quickmenu
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Volltextsuche
Seiteninhalt

Information Nr. 6 zur Hochwasserlage in der Gemeinde Diekholzen (vorläufige Abschlussmeldung)

In der Nacht hat sich die Lage in der Gemeinde deutlich entspannt. In Egenstedt wurde ein Durchlass unter dem östlichen Feldweg bei der Triftstrasse mit einem Big Pack verschlossen, damit kein weiteres Wasser aus Richtung Groß Düngen in den Ort fließt. Dies hat weitere Überschwemmungen im tiefer liegenden Bereich des Ortes verhindert. In Diekholzen und Söhre ist der Wasserstand der Beuster fallend. Die örtliche Einsatzleitung der Feuerwehr wird ruhend gestellt, kann aber bei Bedarf jederzeit wieder besetzt werden. In der vorläufig letzen Lagebesprechung des Hochwasserstabes dankte Bürgermeister Matthias Bludau für das vorausschauende und professionelle Handeln aller Beteiligten. Größere Sachschäden konnten dadurch in der Gemeinde verhindert werden.

24.12.2023 
zurück nach oben drucken

Landkarte DiekholzenLandkarte Diekholzen