Hilfsnavigation
Quickmenu
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Volltextsuche
Seiteninhalt
03.07.2018

Kleine Fotogalerie im Rathaus

Die weißen, kahlen Wände unseres Rathausflures sind nun Vergangenheit! Seit kurzer Zeit hängen dort wunderschöne Bilder aus der Diekholzener Region! Ein kleine „Geschichtseecke“ ist mit dem ehemaligen Förderturm, den Kirchen aus dem Gemeindegebiet, der Seilscheibe und den Bergbausiedlungshäusern eingerichtet.

Dazu haben uns Hobbyfotografen aus dem Gemeindegebiet herrliche Natur-Fotos zur Verfügung gestellt, die wir auf Leinwand drucken lassen haben. Einheimische Blumen, Pflanzen, Landschaften und Tiere zieren nun unseren Rathausflur. Darauf sind wir stolz!

Leider konnten wir nur eine erste Auswahl aus der Vielzahl der eingereichten Fotos treffen. Geplant ist, die Galerie in etwa 6-8 Monaten zu erweitern bzw. mit neuen Bildern zu ergänzen.
Bei einem kleinen „Sekt-Empfang“, am 05. Juli 2018, werden die Fotografen, Caroline Harrison, Annette Kudlek, Maik Zeglinski und Dieter Mendzigall die Gelegenheit haben, zu jedem ihrer Bilder eine eigene, kleine Geschichte zu erzählen. Das wird sicher spannend!

Interessierte sind herzlich eingeladen, mit den FotografInnen am Donnerstag, dem 05.07.2018 von 18.00 bis 19.00 Uhr im Rathaus ins Gespräch zu kommen.

zurück nach oben drucken