Hilfsnavigation
Quickmenu
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Volltextsuche
Seiteninhalt
13.10.2021

50 Jahre kommunale Partnerschaft Combloux-Diekholzen

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 50. Bestehen unserer kommunalen Freundschaft haben einige Mitglieder des Partnerschaftskomitees zusammen mit der Bürgermeisterin die französischen Partnerkomitee-Mitglieder und den neuen Bürgermeister von Combloux besucht.

Es gab einen offiziellen Empfang im Rathaus von Combloux und wir haben als Geschenk die durch das Partnerschaftskomitee erstellte Festchronik überreicht. Hier sei allen, die an der Chronik und der Organisation der Übergabe mitgewirkt haben, ein großes Dankeschön für die viele Arbeit ausgesprochen. Insbesondere an Frau Juliette Yasrebi-Heyken, der zu verdanken ist, dass alles zeitgerecht klappte.

Die interessante Chronik der Städtepartnerschaft kann über Frau Yasrebi-Heyken, Barienrode und über Frau Brauer im Rathaus erworben werden. Die Festschrift wird zum Selbstkostenpreis in Höhe von 5,00 € abgegeben.

Es war ein herzlicher Empfang und ein gelungener Abend, an dem unsere französischen Freunde uns mit allerlei Köstlichkeiten verwöhnt haben.

Auch das Wetter spielte mit und der Mont Blanc zeigte sich uns in seiner vollen Schönheit und Erhabenheit.

Im nächsten Jahr sollen die Jubiläumsfeierlichkeiten in Diekholzen rund um das Himmelfahrtswochenende nachgeholt werden. Wir hoffen alle, dass die Corona-Pandemie das zulassen wird und eine würdige Feier stattfinden kann.

Kontakt

Martina Brauer »
Alfelder Straße 5
31199 Diekholzen

Telefon: 05121 202-11
E-Mail oder Kontaktformular
zurück nach oben drucken