Hilfsnavigation
Quickmenu
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Volltextsuche
Seiteninhalt
07.02.2017

Polizeiorchester Niedersachsen zu Besuch in Diekholzen

(Diekholzen) Am 07.02.2017 war das Polizeiorchester Niedersachsen in der Grundschule Diekholzen zu Gast. Das Polizeiorchester Niedersachsen gibt seit 1999 in niedersächsischen Schulen Schulkonzerte: "Mit Tanz und Musik gegen Gewalt".

Gleichzeitig können die jungen Zuhörer die Polizei einmal anders erleben. Unter der Leitung des Dirigenten Matthias Wegele spielen alle fröhlich auf.

Die Kinder aus der dritten und vierten Klasse der Grundschulen Söhre und Diekholzen hörten den etwa 40 Musikern gespannt zu, ehe sie selbst in kleinen Gruppen die Musikinstrumente testen konnten und dazu einiges über Gewaltprävention und Ausgrenzung lernten.

 

zurück nach oben drucken

Landkarte DiekholzenLandkarte Diekholzen