Hilfsnavigation
Quickmenu
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Volltextsuche
Seiteninhalt
23.12.2023

Information Nr. 4 zur Hochwasserlage in der Gemeinde Diekholzen

Die Kontrollen der Beuster haben ergeben, dass derzeit viel Wasser vom Sundern in die Beuster fließt. Aus diesem Grund wurde das Wehr am Hochwasserrückhaltebecken Südwald so eingestellt, dass von dort nicht noch mehr Wasser als derzeit zulaufen kann. Etwaiger Höherer Abfluss wird dann eingestaut. Der Pegel soll so auf dem aktuellen Stand gehalten werden. In Egenstedt wird das anfallende Oberflächenwasser, dass aus dem Ort und von den Feldern einfließt über den Bahndamm gepumpt. Die Bahnstrecke wurde gesperrt. Die Lage wird von der Feuerwehr die ganze Nacht beobachtet. Die Vohersagen für den Pegel an der Innerste sagen den Höchsststand derzeit für Heilig Abend am Nachmittag voraus.

zurück nach oben drucken

Landkarte DiekholzenLandkarte Diekholzen