Hilfsnavigation
Quickmenu
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Volltextsuche
Seiteninhalt

Auszug - Sportentwicklungsplanung - Bericht aus den Arbeitsgruppen  

Sitzung des Jugend-, Kultur- und Sportausschusses
TOP: Ö 4
Gremium: Generations-, Kultur- und Sportausschuss Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 08.11.2018 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 18:35 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal der Gemeindeverwaltung Diekholzen
Ort:
2018/266 Sportentwicklungsplanung - Bericht aus den Arbeitsgruppen
   
 
Status:öffentlich  

Wortprotokoll

AG 1 Hallenzeiten / Ausstattung und Lagerflächen

 

Frau Kubik berichtet, dass es bereits kleinere Änderungen und somit Verbesserungen hinsichtlich der Hallenzeiten gegeben hat. Des Weiteren erfolgte auch schon eine Sichtung der Geräte und Materialien. Diese wird zur Zeit noch mit der GS Diekholzen abgestimmt sowie

eine Liste mit Ergänzungswünschen erstellt.

 

Herr Ding teilt mit, dass die Liste möglichst zeitnah eingereicht werden sollte, da die Haushaltsplanungen für das Jahr 2019 beginnen.

 

Herr Breitmeyer lobt die verbesserte Kommunikation zwischen den Vereinen. Auch die Halle der Sportfreunde wird inzwischen durch andere Vereine genutzt.

 

 

AG 2 Kommunikation und Zusammenarbeit / Unterstützung Ehrenamt

 

Ende Februar bzw. Anfang März  wird wieder eine Informationsveranstaltung des Kreissportbundes durch Frau Sudholt angeboten. Themen werden unter anderem sein:

 

- Gemeinnützigkeit

- Steuern

- Finanzen

 

An dieser Veranstaltung können auch Vertreter anderer Vereine teilnehmen.

 

 

AG 3 Erweiterung der Hallenkapazität (neue Trainingshalle)

 

Herr Breitmeyer teilt mit, dass Ende November Treffen mit möglichen Planern hinsichtlich einer Machbarkeitsstudie stattfinden werden.

 

 

AG 4 Sportplatz Diekholzen

 

Herr Kubik berichtet kurz über die Treffen der AG und mit den Ingenieuren bezüglich der Machbarkeitsstudie. Er betont insbesondere noch einmal, dass es sich um eine Sportanlage und nicht nur um einen Fußballplatz handelt.

 

Ebenfalls berichtet er, dass derzeit 750 Mitglieder im Sportverein aktiv sind. Weiter wird berichtet über die Sanierungsarbeiten am A- und B-Platz, die weitgehend abgeschlossen sind. In diesem Zuge wurden auch diverse Arbeitsstunden und Investitionen seitens des Vereins getätigt. Probleme bereiten immer noch die Maulwürfe. So sind seit dem 01.07.2018 auf dem A-Platz 105 und auf dem B-Platz 255 Maulwürfe dazu gekommen.

 

 

AG 5 Nachnutzung Tennisplatz Diekholzen

 

Frau Martina Schindler berichtet, dass noch 12 Aktive den Platz nutzen. Am 14.09.2018 fand ein Tag der Begegnung statt, zu dem ca. 200 Besucher der Einladung folgten.

Hierbei wurden auch weitere Ideen für eine Nachnutzung gesammelt.

zurück nach oben drucken

Landkarte DiekholzenLandkarte Diekholzen