Hilfsnavigation
Quickmenu
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Volltextsuche
Seiteninhalt

Auszug - Stellungnahme von Ratsherr Bruns zu Presseartikel in HAZ  

Sitzung des Rates der Gemeinde Diekholzen
TOP: Ö 16.1
Gremium: Rat der Gemeinde Diekholzen Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Do, 24.06.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:50 - 21:15   (öffentlich ab 18:00) Anlass: Sitzung
Raum: Aula der Grundschule Diekholzen
Ort:

Ratsherr Bruns nimmt Bezug auf eine Frage aus der Einwohnerfragestunde und stellt klar, dass in seiner schriftlichen Stellungnahme in der HAZ, der Hinweis, dass verwaltungsintern die Beratungsresistenz der Bürgermeisterin kritisiert worden sei, nicht auf die drei amtierenden Amtsleitungen bezogen war. Er erläutert eingehend die Kritik der Grünen-Fraktion an der erneuten Kandidatur der Bürgermeisterin.

Den Ausführungen von Ratsherr Bruns folgt eine emotionale Debatte, in der die Fraktion der Unabhängigen ebenfalls Ihre Kritikpunkte am Führungsstil der Bürgermeisterin sowie an ihrer erneuten Kandidatur darstellt.

Im Verlauf der Debatte verlangt Ratsherr Marheineke mehrfach, die Sitzung zu schließen, da die Auseinandersatzung seiner Ansicht nach nicht unter den TOP „Anfragen“ gehöre. Dieser Bitte wird durch den stv. Ratsvorsitzenden nicht entsprochen.

 

Ratsherr Krüger betont, dass die CDU-Fraktion geschlossen hinter der BGMin und ihrer erneuten Kandidatur steht.
 

 

zurück nach oben drucken

Landkarte DiekholzenLandkarte Diekholzen