Hilfsnavigation
Quickmenu
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Volltextsuche
Seiteninhalt

Auszug - Ausbau des Radweges an der Ortschaft Barienrode Richtung Gartenhof Montag  

Sitzung des Rates der Gemeinde Diekholzen
TOP: Ö 9
Gremium: Rat der Gemeinde Diekholzen Beschlussart: geändert beschlossen
Datum: Do, 15.12.2016 Status: öffentlich
Zeit: 18:30 - 19:25 Anlass: Sitzung
Raum: Aula der Grundschule Diekholzen
Ort:
2016/124 Ausbau des Radweges an der Ortschaft Barienrode Richtung Gartenhof Montag
   
 
Status:öffentlich  

Wortprotokoll

Die Bürgermeisterin erläutert die noch offenen Fragen und Probleme bei diesem Vorhaben. Sie verweist hierzu auf die Beratungen im technischen Ausschuss und auf die daraus abgeänderten Beschlussvorschläge.

Beschluss

Beschluss:

Die Gemeindeverwaltung soll das Projekt weiter betreiben.

 

Die Radwegeplanung an der ortszugewandten Seite soll dahingehend erneut geprüft werden, ob nicht eine einfachere technische Lösung, das heißt, ein schmaler Radwegestreifen mit entsprechendem Leitplankenschutz ausreichen würde.

 

Die Stadt Hildesheim soll um Prüfung gebeten werden, ob nicht stadtseitig ein besonderes Interesse an dem Radweg-Lückenschluss von Barienrode Richtung Hildesheim als letztes Verbindungsstück zwischen Innersteauen und Hildesheimer Wald besteht und ein Ausbau dieses Stückes von dort ebenfalls vorangetrieben werde.

 

Abstimmungsergebnis

Abstimmungsergebnis:

 

Einstimmig

zurück nach oben drucken

Landkarte DiekholzenLandkarte Diekholzen